Motiviert in die Prüfung

​Du willst:

– ​erfolgreich und zufrieden mit den Ergebnissen in Deiner Prüfung sein?

– ​mit dem Prüfungsstress umgehen können?

– ​motiviert am Lernen für die Prüfung dranbleiben?

Und Du hast Dich schon gefragt, wie Du dabei am besten unterstützt werden kannst?

​Zentrale Abschlussprüfung, Abitur und andere

​Eine Prüfung hat für viele eine besondere Bedeutung. Einerseits ist sie die Qualifikation für den weiteren Lebensverlauf und ein erfolgversprechendes Berufsleben. Andererseits bedeutet die Vorbereitung darauf noch mehr Arbeit und oft auch zusätzlichen Stress. Eine gute Prüfungsvorbereitung ist deshalb der optimale Weg zu einer erfolgreich bestandenen Prüfung.

Als Motivationsbegleiterin erarbeite ich gemeinsam mit Dir eine passende Strategie, wie Du mit dem zunehmenden Druck umgehen kannst. Außerdem erfährst Du, wie Du Dich selbst motivierst, wenn es mal schwierig wird. Dafür nutzen wir die Methoden aus dem Mentaltraining, die sinnvoll für Dich sind.

Je eher Du Dich mit dem Thema Prüfung und die Vorbereitung dafür auseinandersetzt, desto mehr Zeit hast Du, Dich auch innerlich auf die Prüfung vorzubereiten. Außerdem hast Du so weniger Druck und Stress kurz vor dem tatsächlichen Prüfungstermin und währenddessen.

​Du hast Fragen oder wünscht Dir, dass wir uns kennenlernen?

Innerhalb eines kostenfreien Erstgesprächs beantworte ich Dir gern die ersten Fragen. Außerdem sprechen wir schon über allgemeine Erwartungen, Wünsche und Ziele.

Die Motivationsbegleitung findet je nach individuellem Bedarf statt und wird mit 79,- € pro 60 min honoriert. In der Regel reichen 6 Termine aus, um selbstwirksam und motiviert mit dem Druck und Stress der jeweiligen Prüfungssituation umgehen zu können.

​Auf Wunsch kann die Motivationsbegleitung auch online über Skype stattfinden. Das Honorar ist dann natürlich geringer.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial